Nicht hinter jedem Anwaltsbriefkopf steckt auch eine Anwaltskanzlei...
Vorsicht, Betrugsmasche mit angeblichen Anwaltsschreiben!
In unserer Beratungspraxis ist uns eine neue Betrugsmasche aufgefallen:  In der ersten Aprilwoche wurde eine betagte Mandantin von einer „KS Anwaltssozietät“, bestehend aus den angeblichen Rechtsanwälten Benjamin Kowalski und Michael Schmidt eine Zahlungsaufforderung über 289,50 € übersandt.

Als Kanzleiadresse wurde – wohl um seriös zu erscheinen – die noble Maximilianstraße in München angeben.  

Die Mandantin sollte gegenüber der „Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot GmbH“ den angemahnten Betrag durch Erteilung einer „SEPA-Lastschrift“ bezahlen.

Die Mandantin war überrascht, da sie nie Lotto spielte, und wandte sich an das Anwaltshaus.

Die Rechtsanwaltskanzlei existiert nicht. Die Firma existiert nicht. Keinesfalls dürfen die Kontodaten über das Lastschriftformular offen gelegt werden. Wir warnen ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche.

Wir werden in der Angelegenheit auch Strafanzeige stellen.