Herbert Bayer

Ihr Rechtsanwalt und Diplom Finanzwirt (FH) mit Tätigkeitsschwerpunkten Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

Fremdsprachen: englisch
Rechtsanwalt Bayer begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst der Bundeszollverwaltung, Zollinspektor z.A. und dem Studium der Finanzwirtschaft an der Fachhochschule des Bundes in Sigmaringen und Münster (Abschluss 1991).

Das Studium der Rechtswissenschaft erfolgte an der Universität Augsburg nebst Referendariat in Augsburg bis August 1998. Bis Ende 1998 war er Assistent bei Arthur Andersen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Abteilung: „Customs and VAT“. Sodann von 1998 bis 2001 war er Zollsachbearbeiter bei einem großen Deutschen Automobilkonzern.

Im Jahre 2001 wechselte Rechtsanwalt Bayer zu der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, „Indirect Tax and Customs Serviceline“ und war hier ab 2003 Prokurist und ab 2005 Director, Leitung Customs Service Line München.

Seit 2009 betreut er freiberuflich im Rahmen der Rechts- und Zollberatung ausgewählte Mandanten aus dem Mittelstand. Seit 2019 ist Rechtsanwalt Bayer im Anwaltshaus.



Herbert Bayer

Wenn Sie Fragen haben oder mit mir über unsere Leistungen sprechen möchten:

Rufen Sie mich an: 0821-346610

Engagements

https://www.youtube.com/embed/41hcPYQnQNc?rel=0

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein, Europäisches Forum für Aussenwirtschaft Verbrauchsteuern und Zoll e.V. – EFA Außenwirtschaftsrunde e.V.