Andreas Kohn

Ihr Ansprechpartner im gewerblichen Rechtsschutz und im IT-Recht

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch
Rechtsanwalt Kohn absolvierte das Studium und Referendariat in Augsburg und Mailand / Italien. Er war Rechtsanwalt in Illertissen und München und ist seit 2006 bei uns im Anwaltshaus.
In der Berufungsperiode 2020 bis 2023 ist Rechtsanwalt Kohn Mitglied im Ausschuss IT-Recht der Bundesrechtsanwaltskammer.

Veröffentlichungen

Klärung der analogen Anwendung des § 12 Abs. 2 UWG im Markenrecht im Rahmen eines Beschlusses nach § 91 a ZPO?
Besprechung des Beschlusses des OLG Schleswig vom 20.11.2013 – 6 W 13/13
WRP 2014, S. 881
Andreas Kohn

Wenn Sie Fragen haben oder mit mir über unsere Leistungen sprechen möchten:

Rufen Sie mich an: +49 821 34661 15

Engagements

Mitglied im Ausschuss IT-Recht der Bundesrechtsanwaltskammer, Zweiter stellvertretender Vorsitzender im AugsburgerAnwaltverein e.V., Beirat im Aitiraum e.V., Dozent für Datenschutzrecht und Wettbewerbsrecht bei der Technikerschule Augsburg

Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie (DAV IT) im Deutschen Anwaltverein (DAV) e.V., Augsburger Anwaltverein e.V.